Home RC-Stuff Multicopter Tricopter 2.5HV
Tricopter 2.5HV PDF Print E-mail
Written by jjk   

Hier möchte ich meinen Nachbau des rcexplorer.se Tricopter 2.5HV mit 4S Antrieb vorstellen.


Ich habe ihn aber nach der flite-Version gebaut, sprich mit Holzarmen. Die meisten Komponenten hatte ich schon lange "liegen" und an einem Wochenende an dem ich Bereitschaftsdienst hatte, habe ich angefangen den Tricopter zu bauen.

 

Rahmen

Der Rahmen besteht aus den CPs die David auch auf seiner Seite veröffentlicht hat. Ich habe diese aus 1.5mm schwarzem GfK ausgefräst. Ausserdem noch 4 "Landebeine", drei für den Copter und eines als Halter für den Videosender.

Die Akku und Cam Rutsche habe ich aus seinen PDF Plänen abgeleitet und ebenfalls aus 1,5mm GfK gefräst.


Update 01.01.2014:

Die Teile für die Akku-Cam-Rutsche wurden mittlerweile zusammengebaut und verklebt. Ebenso ein 5.8GHz Video Sender gebaut.


Steuerung

Als Steuerung kommt ein vor Ewigkeiten gekauftes "KKmulticopter 5.5 Plus" Board zum Einsatz mit der Tricopter 1.6 Firmware von KaptainKuK

Setup

  • FC: KKmulticopter 5.5 Plus (nicht mehr lieferbar), daher würde ich das Board empfehlen: Hobbyking KK2.1 Multi-rotor LCD Flight Control Board With 6050MPU And Atmel 644PA (link)
  • Empfänger: FrSky D4R-II 4ch 2.4Ghz ACCST Receiver (w/telemetry) (link)
  • Motoren: 3x DT750 (link, eu link)
  • Heckservo: BMS-385DMAX Digital Servo (Metal Gear) 4.2kg (link)
  • Regler: 3x Hobby King 20A ESC 3A UBEC (link, eu link) auf SimonK umgeflashed
  • Propeller: 9x4.7 (cw link, ccw link)
  • Akku: Turnigy 3000mAh 4S 20C Lipo Pack (link, eu link)

Bilder

 
Copyright © 2017 Projekte / Projects. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.