Home Modellbau Flugmodelle Guanli Skylark
Guanli Skylark PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: jjk   

Mein erstes Modell ist ein RTF-Packet aus China gewesen, der Guanli Skylark.

 

Meine Modifikationen:

  • Leitwerk neu angelenkt für einfachere Betätigung.
  • Akku(s) auf 2mm Goldstecker umgebaut
  • Neuer Brushed-Regler eingebaut, der auch LiPo-Akkus kann und eine Bremse für den Motor hat 
  • Akkuhalterung aus Klettband mit Nieten eingebaut, damit der Akku nicht mehr verrutscht.
  • Akkuhalterung aus Styro neu gemacht. Klettband ist immer ausgerissen beim Landen auf der Wiese


Irgendwann kam dann der Moment des ersten Fluges ...

 

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Update: Mittlerweile konnte ich auch einen, wenn auch kurzen, Flug mit FPV Ausrüstung an Bord unternehmen. Das sah dann in Bilden so aus:

 

 

Und so dann beim (kurzen) fliegen:

 

 

Der Segler mußte auch noch ein zweites mal als Testplattform herhalten. Ich habe die Sendeantenne verbessert und siehe da, es gab schon weniger Aussetzer beim Fliegen. Auch war der Empfänger diesmal nicht zwischen den geparkten Autos Lachanfall

 

 

 
Copyright © 2017 Projekte / Projects. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.