Home Einfache Projekte
Einfache Projekte
Raspberry Pi Zero Tischtennis Terminal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: jjk   

Die Liga

Ein Arbeitskollege hat eine auf der Elo-Zahl basierende Tischtennis-Liga Webseite gebaut. Diese verwendet SocketIO in JavaScript und war an sich schon sehr komfortabel zu bedienen. Mir selbst und ein paar anderen fiel es aber schwer sich in der Pause die gemachten Spielstände zu merken um sie dann später auf der Webseite einzugeben.

Die Idee

Ich hatte dann die Idee einen batteriebetriebenen Apparat zu bauen wo man noch vor Ort nach jedem gespielten Satz die Punkte direkt und einfach eingeben konnte. Da wir im Bürogebäude jeder einen Schlüsselchip haben um in das Büro zu kommen, kam die Idee auf diesen auch für das erkennen des aktuellen Spielers zu benutzen. 


Weiterlesen...
 
Spannungsversorgung mit LM2576 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: jjk   

In diesem Projekt ging es darum für meine FPV-Ausrüstung eine geeignete Spannungsversorgung zu realisieren.

Weiterlesen...
 
Copyright © 2024 Projekte / Projects. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks